Zusammenfassung
Aufgrund der großen Heterogenität bezüglich Morphologie und Stabilität gibt es bis dato keinen Konsens für die Therapie von Sakruminsuffizienzfrakturen. Wir berichten über den Fall einer 79-jährigen Patientin, welche aufgrund von beidseitigen Sakruminsuffizienzfrakturen bei Zustand nach vorderer Beckenringfraktur mit Teriparatid behandelt wurde. Die Patientin konnte im Rahmen eines zweiwöchigen stationären Aufenthaltes erfolgreich mobilisiert werden. Die im Therapieverlauf durchgeführten Röntgenkontrollen zeigten abschließend eine vollständige Konsolidierung der Frakturen.
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